Rufen Sie uns an E-Mail Standort
Menü

Einwintern

Winterschlaf

Ein Motorrad zu Überwintern soll durchdacht sein. Um sich Ärger und teuere Servicekosten im Frühjahr zu ersparen, ist die fachmännische Einlagerung des Motorrads unablässig. Unser Wohlfühlprogramm für dein Motorrad sorgt dafür, dass du im Frühjahr ohne Sorgen wieder auf deine Maschine steigen kannst. Um dir den Winter zu versüssen haben wir für dich 3 Pakete geschnürt, die dich optimal durch den Winter bringen.

Option 1

Einwintern + Service oder Umbau = kostenloser Transport und im Frühling früher wieder im Sattel

Wenn bei deinem Motorrad bald ein grösserer Service ansteht oder du dich vielleicht doch endlich für diese Blinker und den Leder-Sattel entscheidest, von denen du schon so lange träumst, ist der Winter dein Freund.

Einwintern und Auswintern: CHF 138.- (exkl. Material) + CHF 45.- Lagergebühr pro Monat

Wir holen bei Bedarf dein Bike ab1 und führen die gewünschten Arbeiten aus. So kannst du sicher sein, dass auch deine Bike-Garantie eingehalten wird, da ein regelmässiger Service Pflicht ist. Wenn im kommenden Jahr bspw. deine Fahrzeugprüfung ansteht, macht es Sinn bereits jetzt dafür zu sorgen, dass dein Töff diese besteht. Zusätzlich zum Service machen wir natürlich auch hier den Wintercheck, damit dein Motorrad für alle Eventualitäten gewappnet ist!

Jetzt anmelden

Option 2

Einwintern + Wintercheck

Wir lagern dein Bike bei uns im alarmgesicherten Raum über Winter ein und sorgen dafür, dass du im Frühling schneller wieder im Sattel bist.

Einwintern und Auswintern: CHF 138.- (exkl. Material) + CHF 45.- Lagergebühr pro Monat

  • Reinigung des Motorrads
  • Winter-Check mit Rapport über den Zustand des Motorrads
  • Batteriewartung
  • Auslieferungscheck im Frühling

Mit diesem Package kannst du sicher sein, dass dein Baby im Frühling glücklich auf dich warten wird. Gerne holen wir dein Bike auch bei dir Zuhause ab2.

Jetzt Option 2 anmelden

Option 3

Du willst dein Bike bei dir überwintern? Kein Problem! Unser Mechaniker Sven zeigt dir in diesem Video, auf was du schauen musst!

  • Überprüfe die Kettenspannung
  • Pneu-Druck prüfen. Ein tiefer Druck kann den Pneu bei langem Stand verformen.
  • Flüssigkeitsstand
  • Schliesse deine Batterie an. Sonst geht im Frühling nichts mehr.
  • Tanke voll, damit nicht durch den tiefen Füllstand Schäden am Tank entstehen können. (Bspw. Rost)

Am besten wäschst du dein Motorrad noch bevor du es in deiner Garage verstaust. Nur so kannst du sicher sein, dass sich der Schmutz nicht in den Lack frisst.

Zudem haben wir verschiedene Motorradplanen bei uns an Lager, die du bei uns für ein Motorrad kaufen kannst. Sieht nicht nur gut aus, sondern schützt dein geliebtes Bike auch noch.

Frag auf Facebook um Hilfe

Allgemeine Bedingungen

Bedingungen: Ein Versicherungsnachweis für das Motorrad ist erforderlich. Für die Überwinterung muss das Motorrad versichert sein (Kontrollschild kann abgegeben, jedoch der Ausweis nicht annulliert sein). Der Termin für die Abholung muss mindestens eine Woche im Voraus angekündigt werden. Bei Motorrädern, die länger als 9 Monate eingestellt werden, wird eine Zwischenrechnung erstellt.

Um das Motorrad im Frühling wieder einlösen zu können, musst du bei der Versicherung einen Nachweis bestellen. Dann kann das Kontrollschild direkt an uns geschickt werden.

Alle Motorräder müssen bis spätestens Ende April aus dem Winterschlaf erwachen.

Der Preis für das Befüllen des Tankes ist nicht im Überwinterungspreis enthalten und wird zusätzlich nach den aktuellen Benzinpreisen verrechnet.

1 Der Hol- und Bringservice ist von November bis 31. Januar in der Option 1 kostenlos. In einem Umkreis von 50 km um unseren Store holen wir dein Bike kostenlos ab und wiegen es bei uns in den wohlverdienten Winterschlaf (du darfst es natürlich auch selber nach Voranmeldung vorbeibringen...). Zusätzliche Kilometer werden nach Zeit verrechnet.

2 Abholpauschale für eine Überwinterung ohne Zusatzarbeiten vom 1. November 2017 bis 31. Januar 2018 ohne Zusatzarbeiten CHF 50.- im Umkreis von 50 Km. Zusätzliche Kilometer werden nach Zeit verrechnet.

Dein Bike für den Winterschlaf anmelden

Deine Kontaktangaben

Dateien anhängen

Für Probefahrten bitte eine Kopie deines Führerscheins hochladen.

Bike

Nachricht