Menü

Wiederholungstäter Dominic Schmitter!

Zurück zur Übersicht

Mit 1:19.176 verbesserte Dominic Schmitter den von ihm im Mai aufgestellten Rundenrekord (1:19.500) in Dijon erneut!

Mit seiner von HESS Racing präparierten Yamaha R1, schaffte Dominic mit der neuen Bestmarke eine fast unglaubliche Zeit!

Wer schon mal in Dijon seine Runden gedreht hat, weiss von was die Rede ist… Dominic scheint in Dijon die perfekte Linie gefunden zu haben. Im Qualifying der Schweizermeisterschaft konnte er die freie Strecke für diese Leistung nutzen. «Alles hat gepasst» so Dominic «ich bin so locker gefahren, dass ich glaube, mit diesem Motorrad noch schneller fahren zu können!»

Auch gelang es Dominic Schmitter, nach den verletzungsbedingten verpassten zwei ersten Läufen der Schweizermeisterschaft, die Führung nach 8 Siegen in Folge zu übernehmen. In Rijeka wird der Schweizermeistertitel definitiv vergeben und die erfolgreiche Titelverteidigung ist nun in Reichweite.

Ausserdem versucht Dominic mit dem HESS Racing Team und seiner YAMAHA, an den zwei letzten Läufen der IDM in Assen und zu Saisonabschluss in Hockenheim seine gute Form zu beweisen.

Sind wir gespannt und drücken ihm die Daumen für Mitte September in Rijeka!

Hier gehts zum Bericht von Dominic

Publiziert am: 03. September 2019